Willkommen!

Ein Buch, eine Zeitschrift, einen Autor suchen

Hier geht’s direkt zum Katalog der Walliser Bibliotheken

Eine Bibliothek ist…

Ein Ort des Teilens, der Begegnung, der Freizeit und der Kultur

Nächste Veranstaltungen

Nachrichten

  • Leitplans der Bibliotheken 2024 – Vernehmlassungsentwurf

    Sehr geehrte Damen und Herren 2019 wurde der vierte Leitplan der Walliser Bibliotheken – in Anwendung von Artikel 28 des Reglements zur Kulturförderung vom 7. Juli 1999 – verabschiedet, der in den letzten fünf Jahren in Kraft war. Die gesteckten Ziele wurden mehrheitlich erreicht. Nun ist eine Überarbeitung dieses Dokuments angezeigt, in dem die vom…

  • BiblioWeekend 2024 : Zu Tisch!

    Die dritte nationale Ausgabe des BiblioWeekends findet vom 22. bis 24. März 2024 unter dem Motto «Zu Tisch!» statt. Auch die Walliser Bibliotheken «sitzen mit am Tisch» und werden ihre Kundschaft mit besonderen «Leckerbissen» überraschen. Die Oberwalliser Bibliotheken werden dabei – neben vielen «kulinarischen» Angeboten – mit selbstgebackenen Biskuits und einer Bücherspende für den Rottu…